Tagesthema

Silvester kein Feuerwerk an der Nordsee-Küste 

„Wenn wir an der Küste mit gutem Beispiel vorangehen können, dann tun wir das gerne“, sagte am Dienstag Carolinensiels Kurdirektor Kai Koch. Das erste Mal appellieren der Marketingbeirat, die Nordseebad...
 [0]

epaper-abo
Lokal

Als Prüfung durch die Wellen tauchen 

So war das damals auf der Insel: Wenn jemand Badeaufsicht werden wollte, musste er als Prüfung unter anderem vom Haupt- zum Ostbad schwimmen. Denn natürlich wurde im Meer geschwommen – wie es sich eben...
 [0]
Wittmund

„Richthofen“-Geschwader übt in Israel 

Nach der Premiere 2017 nimmt die Deutsche Luftwaffe erneut an der internationalen Luftkampfübung „Blue Flag“ in Israel teil. Sechs Eurofighter vom „Richthofen“-Geschwader aus Wittmund und etwa 140 Soldaten...
 [0]

Trauerportal
Esens-Inseln

Woolworth sorgt ab Donnerstag für weitere Belebung der Esenser Innenstadt 

Das Aktionskaufhaus Woolworth eröffnet in Esens eine neue Filiale. Am Donnerstag, 14. November, lassen Bürgermeisterin Karin Emken und Samtgemeindebürgermeister und Stadtdirektor Harald Hinrichs um...
 [0]
Holtriem-Dornum

Dreharbeiten für neuen Tatort auf Norderney 

Die Kommissare der Bundespolizei Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) und Julia Grosz (Franziska Weisz) ermitteln in ihrem neuen Tatort-Fall auf Norderney. „Tödliche...
 [0]
Friedeburg-Wiesmoor

Neue Gruppe im Stadtrat Wiesmoor 

Eine Reihe von Personalien steht am Anfang der nächsten öffentlichen Sitzung des Wiesmoorer Gemeinderates, der am Dienstag, 19. November, um 19.30 Uhr im Rathaus zusammenkommt. So...
 [0]
Ems-Jade

Weil und Althusmann kommen wegen Enercon nach Aurich 

Zum Stellenabbau bei Enercon plant Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) zwei Krisentreffen. Mittwoch...
 [0]

Lesershop