Bloghuus
Tagesthema

Baubeginn auf der B 210 

In vollem Gange sind seit Montag die Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung der Bundesstraße 210 zwischen Middels-Ogenbargen und dem Abzweig zur Kreisstraße 28 (Ardorf). Auf diesem ersten Bauabschnitt erhält...
 [0]

epaper-abo
Lokal

Jade-Race in Mariensiel: Zwei Feuerwehrleute leicht verletzt 

Zwei Einsatzkräfte der Feuerwehr sind am Sonntagnachmittag bei einem Unfall beim Jade-Race in Mariensiel leicht verletzt worden. Das berichtet Heiko Rüter, stellvertretender...
 [0]
Wittmund

Seniorenbeirat der Stadt Wittmund nutzt sein Netzwerk 

Wenn man älter wird, dann fällt einem vieles auf, dem früher keine Beachtung geschenkt wurde. „Zum Beispiel fehlen an der Esenser Straße Sitzbänke“, sagt Lothar Sobotta, Vorsitzender...
 [0]

Trauerportal
Esens-Inseln

Kinder bauen in Neuharlingersiel ihr eigenes Buddelschiff (+Video) 

„Wie kommt das Schiff in die Flasche?“ – Diese Frage hören Dieter Julius und Gerhard Zimmer im Buddelschiffmuseum Neuharlingersiel direkt neben dem Kutterhafen fast täglich. Und sie beantworten sie gern. Anlass...
 [0]
Holtriem-Dornum

Mehr Teilnehmer als sonst beim Dornumer Schützenfest 

Bei strahlendem Sonnenschein empfing der Schützenverein Dornum am Festwochenende seine Gäste zum 170. Schützen- und Volksfest. „Ich freue mich, dass unser Fest so gut angenommen...
 [0]
Friedeburg-Wiesmoor

Wiesmoors Blütenkönigin trifft Kanzlerin  

Ein bisschen Herzklopfen war wohl schon dabei, als Wiesmoors Blütenkönigin Michelle Fehrmann und ihre Prinzessinnen Saskia Halm und Tomke Ennen auf die Bühne gewinkt wurden. Landtagsabgeordneter Jochen...
 [0]
Ems-Jade

In Wilhelmshaven gibt es knallbunte Farben auf tristem Asphalt 

„Künstler aus aller Welt tauchen Wilhelmshavens Innenstadt in die buntesten Farben“, sagte der Geschäftsführer der Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH (WTF), Michael...
 [0]

Lesershop