Artikel
    Veröffentlicht: 26.05.2019
    PET

    Viel Spaß für die ganze Familie auf dem Johannimarkt Wittmund


    Kindertag, Markt und verkaufsoffener Sonntag locken Besucher an
    Bei den Kindern besonders beliebt: Zeitungsbär Bruno, der auf Drache Kokosnuss traf.  ©Gritje Peters
    Bei den Kindern besonders beliebt: Zeitungsbär Bruno, der auf Drache Kokosnuss traf.  ©Gritje Peters
    WITTMUND
     – 

    Johannimarkt zusammen mit „Happy Day“ und verkaufsoffenem Sonntag bewährt sich jedes Jahr: Die Wittmunder Fußgängerzone zeigte sich am vergangenen Wochenende von ihrer besten Seite. Zahlreiche Bürger und Touristen genossen das bunte Treiben.


    Ein vielfältiges Programm hatte der Gewerbevereins proWittmund mit vielen Aktionen für die Familie im gesamten Pudding vorbereitet. Die Schausteller platzierten Kinderkarussell, Buden für das leibliche Wohl, Ausschank und einen Ballwurfwagen.


    In der gesamten Innenstadt standen zum Happy Day am Sonnabend Spiel und Spaß an Mal- und Bastelecken auf dem Programm. Rainer Poppen eröffnete die Veranstaltung zusammen mit Bürgermeister Rolf Claußen: „Ein Tag ganz im Zeichen der Kinder.“ David Struck von proWittmund organisierte das Kinderfest das erste Mal.


    Den kompletten Artikel lesen Sie am Montag in der gedruckten Ausgabe.



    Mehr lesen Sie zu dem Thema
    • ... in der gedruckten Ausgabe »Abonnieren Sie jetzt!
    • ... oder im ePaper »Bestellen Sie jetzt!