Wittmund

Gegenwind für Sandabbau in Ardorf-Hohebarg 

„Wer kämpft, kann verlieren, und wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Mit diesen Worten schloss Jörg Hinrichs, Anwohner des Sandabbaugebiets in Hohebarg, am Freitagabend...
 [0]

Mit Erlebnisgastronomie in Wittmund Halle erhalten 

Es war schon früh die Planung der Kommune Wittmund, neben der Stadthalle, die 1977 eröffnet wurde, angegliedert ein Hotelkomplex zu bauen. Bis es zu dieser Umsetzung kam, vergingen aber noch 14 Jahre, denn...
 [0]

Wittmund: Letzte Kuhweide im Kern wird bebaut 

Der Trend zur Innenstadtverdichtung ist auch in Wittmund ein großes Thema. „Wir haben immer wieder Nachfragen von Bürgern, die gern in der Kernstadt bauen möchten“, sagt...
 [0]

Familie aus Wittmund hat beim Feuer alles verloren 

Familie Weber hat Dienstag bei dem Feuer am Barghamm in Wittmund alles verloren. Morgens hatten Polizisten Qualm bemerkt und Vater, Mutter sowie den dreijährigen Sohn – der...
 [0]

Motto des Treffens an der KGS Wittmund: „Große Welt, kleine Erde: Biodiversität“ 

Die Alexander-Humboldt-Schule hat mit ihren ersten beiden internationalen Jugendtreffen Maßstäbe gesetzt beim thematischen Austausch unter jungen Leuten über Grenzen hinweg. In...
 [0]

Land Niedersachsen investiert in den Nahverkehr 

Laut des SPD- Landtagsabgeordneten Jochen Beekhuis wird das Land Niedersachsen im Rahmen des ÖPVN-Förderprogramms in diesem Jahr insgesamt 292 Einzelprojekte im Öffentlichen...
 [0]