Wittmund

Per Knopfdruck in Wittmund zur richtigen Vokabel  

Eigentlich sind 30 elektronische Wörterbücher für 1600 Schüler noch zu wenig. Das trügt die Freude von Sandra Sánchez Münninghoff aber bei weitem nicht. Denn die Spanischlehrerin ist froh, dass sie ihren...
 [0]

Knöllchen für Brautpaar in Wittmund 

Ein eher unbeliebtes Geschenk erhielt ein Paar, das am Freitag im Wittmunder Standesamt getraut wurde. Eine Bürgerin schickte unserer Zeitung das Foto. Unverkennbar wurde...
 [0]

Siebte Kinderfeuerwehr im Landkreis Wittmund gegründet 

Es ist mittlerweile die siebte Kinderfeuerwehr im Landkreis Wittmund, die am Sonnabend in der Ortswehr Burhafe-Blersum-Buttforde gegründet wurde. 22 Mädchen und Jungs im...
 [0]

Wittmunder Abgeordneter Beekhuis soll Ämter ruhen lassen  

Der Bezirksvorstand Weser-Ems der SPD hat den Wittmunder Landtagsabgeordneten Jochen Beekhuis aufgefordert, seine politischen Mandate ruhen zu lassen. Der Beschluss ist...
 [0]

Nordseeheilbad: Der Weg ist in Carolinensiel das Ziel 

„Wir haben ein Ziel, wir möchten die beste Destination an der Nordsee werden“, erklärte Kai Koch, Kurdirektor der Nordseebad Carolinensiel-Harlesiel GmbH, am Sonnabendnachmittag...
 [0]

Büro im Wittmunder Wald 

„Das ist doch wirklich ein idealer Ort. Ich liebe die Natur“, sagt Ilka Strubelt. Am Donnerstag wurde die 32-Jährige als neue Geschäftsführerin der Naturschutzstiftung...
 [0]