Wittmund

Wittmunder Retter beim Deichbrand 

Während in Wittmund der Bürgermarkt gefeiert wird, kümmern sich zwei Wittmunder um die Besucher beim Deichbrand-Festival in Nordholz bei Cuxhaven. Die...
 [0]

Likörverkauf für guten Zweck auf dem Bürgermarkt 

Die EG Wittmund und der Harlinger haben sich im vergangenen Jahr für mehrere Aktionen zusammengetan: Sie verkauften leckeren Kräuterlikör (1,50 Euro) als „Wittmunder Starkstrom“ beziehungsweise...
 [0]

Landrat Holger Heymann ist Schirmherr des Bürgermarktes Wittmund 

„Ich habe sofort ,Ja’ gesagt“, freute sich Holger Heymann, als ihn die Abordnung vom Vorstand des Bürger- und Verkehrsvereins, Erwin Bremer, Hans-Ludwig „Lupo“ Janssen und Gerhard „Thelly“ Thellmann mit...
 [0]

Der Charakter des Kutschkroogs in Altfunnixsiel bleibt erhalten 

Es sprach sich in der Region rum wie ein Lauffeuer – der Kutscherkroog in Altfunnixsiel hat einen neuen Besitzer gefunden und wird zum 1. August nach mehr als einem Jahr...
 [0]

Leo Wübbena präsentiert im Skulpturengarten Funnix eine Sonderausstellung zum Fontane-Jahr 

Vier ineinandergeschachtelte Ausstellungen können die Besucher in diesem Sommer im Skulpturengarten Funnix erleben: Mit der kürzlich eröffneten Sonderausstellung „Fontane...
 [0]

Grundschule Leerhafe-Ardorf verabschiedet Rolf Meyer 

Um ein Haar wäre er nicht in Ardorf, sondern in Singapur gelandet. Damals nämlich, als es in Niedersachsen kaum Stellen für Lehrer gab. „Es konnte ja nicht schaden, sich an einer deutschen Schule in Südostasien...
 [0]