Friedeburg-Wiesmoor

MS Wiesmoor: Foto-Safaris und Gin-Proben an Bord 

Noch riecht es auf der MS Wiesmoor nach frischer Farbe und die Holzbänke leuchten in der Sonne von der letzten Pflege, doch das Ausflugsschiff steht in den Startlöchern. Nun...
 [0]

Eine Leidenschaft für Landmaschinen 

Für Florian Brunen aus Wiesmoor trifft die Ausbildung in der Raiffeisen Technik Nord-West GmbH in Aurich genau seine Interessen. „Große Geräte haben mich schon immer interessiert“, schwärmte...
 [0]

Brandalarm im Feuerwehrhaus Wiesmoor 

Schrecksekunde für die Mitglieder der Feuerwehr Wiesmoor am frühen Sonntagnachmittag: Die Einsatzkräfte wurden zu einer unklaren Rauchentwicklung im eigenen Feuerwehrhaus...
 [0]

„Das Leben nach der Organspende ist so ein gutes“ 

Anderthalb Jahre war Lina Rosenboom aus Hinrichsfehn alt, als sie zum ersten Mal aufgrund einer genetisch bedingten Lungen-Leber-Krankheit auf der Warteliste für eine Spenderleber stand. Es folgte ein...
 [0]

Kleiner Betrieb mit einem großartigen Gesamtbild  

„Mit unserer kleinen Klitsche kommen wir sowieso nicht weiter“, blickte Frank Zimmermann am Freitagnachmittag in einem Pressegespräch schmunzelnd auf seine ersten Überlegungen...
 [0]

Instagram und „Lobpreisschlager“ in der Kirche 

„In der Kirche darf jeder auch mal verwerflich sein und der Mensch sein, der er an den anderen sechs Tagen auch ist. Man muss sich nicht verstellen, bloß weil man über die...
 [0]