Esens-Inseln

Urlauber entern die Kutter in Neuharlingersiel beim „Open Ship“  

Sonnabend, bei der 53. Kutterregatta im Fischerdorf Neuharlingersiel, kämpfen die Kutterkapitäne um die schnellste Zeit und damit um das Blaue Band. Freitag, im...
 [0]

Bürgerverein Werdum lädt zur Traktoren-Schau 

Der Bürgerverein Werdum lädt Sonntag, 21. Juli, zu seinem 15. Oldtimer-Fest auf dem Ulrich-von-Werdum-Platz (Dorfplatz) ein und wie in den Jahren zuvor, lässt er damit...
 [0]

Hitler-Gruß-Affäre: Langeooger Bürgermeister unter Druck 

Der Hitler-Gruß, den ein Gemeindemitarbeiter auf Langeoog gezeigt haben soll, könnte nun auch mögliche Folgen für Bürgermeister Uwe Garrels haben. Das berichtet NDR 1 Niedersachsen, nachdem der ehemalige...
 [0]

Kluge Köpfchen tragen Fahrradhelm 

„Die Sicherheit von Kindern ist für uns als Versicherer Ansporn und Verpflichtung zugleich“, sagte der Vorstandsvorsitzende der Neuharlingersieler Versicherungen (NV), Arend...
 [0]

Neuharlingersiel: Kapitäne kämpfen bei Kutter-Regatta um das „Blaue Band“  

Die Regatta der Krabbenkutter ist der traditionelle Höhepunkt des Veranstaltungssommers im Fischerdorf Neuharlingersiel. Anlass für die Kapitäne und Partsmänner, ihre Kutter...
 [0]

Ralf Fremy ist der Meister des Feuerwerks 

„Schon als Kind hat mich das Thema Pyrotechnik fasziniert. Ich fand es immer schon erstaunlich, was passieren kann, wenn man beispielsweise zwei verschiedene Stoffe miteinander verbindet. Ja, das ist eine...
 [0]