Esens-Inseln

Schifffahrt nach Langeoog wird teurer 

Der Langeooger Inselrat hat am Donnerstagabend beschlossen, bei allen Entscheidungen ab sofort deren Auswirkungen auf das Klima im Sinne einer positiven Klimazukunft zu...
 [0]

Naturkosmetik: Selbst entscheiden, was in die Creme kommt 

Paraffine, Silikone und Polyethylenglycole – klingt alles furchtbar kompliziert und viele würden behaupten, die Substanzen nicht zu kennen. Dennoch sind es Stoffe, mit denen wir täglich in Kontakt kommen. Präziser...
 [0]

Osteraccum sucht neues Erntekönigspaar 

Einmal im Jahr blicken die Stedesdorfer und viele Besucher aus dem Umland auf ihren Ortsteil Osteraccum. Anlass ist das traditionelle Erntefest mit dem großen Festumzug...
 [0]

Echo: NIGE fast 20 Jahre Partner von Werder Bremen 

Am 27. August startete ein neues Projekt mit dem Fußball-Bundesligisten Werder Bremen am Niedersächsischen Internatsgymnasium Esens (NIGE). Das...
 [0]

Das Einkaufen vor Ort stärkt die Esenser Innenstadt 

Die Gewerbesteuer ist die wichtigste Einnahmequelle für die Kommune. Etwa ein Viertel der Gewerbesteuereinnahmen in Deutschland wird vom Einzelhandel erbracht, in kleinen...
 [0]

Wangerooger Nick Pinkenburg: Schon auf Spielplätzen und im Wald geschlafen 

Es ist Tag 65. Bis jetzt bin ich 1296 Kilometer gefahren und habe 8650 Höhenmeter hinter mich gelegt. Ich bin durch die komplette Tschechische Republik gefahren, habe mich dort mit einer Freundin von zuhause...
 [0]