Holtriem-Dornum

Baustoffe Goldhammer: Am 1. Mai 1919 folgte der Startschuss 

Das Team des Baustoffhandels und Baufachmarkts Goldhammer in Schweindorf freut sich auf das 100-jährige Bestehen des Holtriemer Traditionsunternehmens, das am 4. und...
 [0]

Trullern und Bieken an der Bockwindmühle in Dornum 

Am Ostersonntag, 21. April, ist die Bockwindmühle von 11 bis 16 Uhr geöffnet. Versteckte Ostereier warten auf dem Mühlengelände auf kleine und große Besucher. „Wir möchten...
 [0]

Ewiges Meer in Eversmeer: Schlangen werden beobachtet 

Die im vergangenen Jahr mit großem Erfolg erfolgte Mitmachaktion für Besucher des Bohlenweges im Naturschutzgebiet „Ewiges Meer“, bei der Beobachtungen von Kreuzottern gemeldet werden konnten, wird nun...
 [0]

Der Storch hat sich im Landkreis Wittmund rar gemacht 

Gesichtet wird er zwischen Holtriem und Friedeburg sporadisch immer wieder, doch immer nur während einer Pause auf der Durchreise – heimisch ist der Storch, auch Meister...
 [0]

Kant- und Bandmarkt: Das Paradies der Raritäten 

Für Helene Quidde hat sich der Besuch auf dem Kant- und Bandmarkt in Westerholt mehr als gelohnt: Am Haushaltswarenstand von Ulrich Hinrichs findet die Auricherin das, was...
 [0]

Schweinerei am Nordseedeich in Neßmersiel 

Von Hunden und anderen Haustieren, die ausgesetzt wurden, liest man regelmäßig. Aber ein ausgesetztes Schwein? Gibt es das? „Ja“, sagt Eversmeererin Sabine Duda von den Schweinefreunden, und das sei keine...
 [0]