Holtriem-Dornum

Eltern dürfen nicht dabei sein 

„Eltern und Angehörige dürfen nicht dabei sein. Das ist schlimmer als beim Fußball – jeder schreit rein.“ Anke Alfert weiß, was sich will. Aber auch was Hunde wollen und...
 [0]

Dornum: Die Liebe zur Kunst verbindet kreative Frauen 

Landschaften oder Abstraktes, gezeichnet, mit Acryl oder Aquarell, auf Leinwand oder Papier – in der Tiedkunst-Werkstatt über dem Torbogen des Dornumer Wasserschlosses geht...
 [0]

Nivea-Ball kehrt zum Strand von Dornumersiel zurück 

Er war ein Kultobjekt und der Letzte seiner Art an der deutschen Küste: der Nivea-Ball am Strand von Dornumersiel. Doch das gute Stück war nach 46 Jahren marode geworden und musste abgebaut werden – mit...
 [0]

Tafelähnlich – aber doch keine Tafel 

Natürlich kann das Angebot nicht mit dem eines wohl sortierten Supermarktes mithalten, doch die angeboten Waren sehen gut, ja sogar zum Anbeißen aus. Und dabei handelt es sich größtenteils um Waren, die...
 [0]

Methodisten feiern 150-jähriges Bestehen der Bethlehemkirche in Neuschoo  

Erbaut einst zu Zeiten der „Erweckungsbewegung“ in Ostfriesland 1869, feierte die evangelisch-methodistische Kirchengemeinde Neuschoo-Aurich am vergangenen Wochenende das...
 [0]

Dornum im Zeichen der Kunst Geld aus  Kirche gestohlen 

Eine kurzweilige und für die Region aufmunternde Rede hielt die CDU-Bundestagsabageordnete Gitta Conneman am Sonnabend zur Eröffnung der 26. Dornumer Kunsttage im Schloss, zu der viele Gäste gekommen sind. Dabei...
 [0]