Holtriem-Dornum

Mehr Teilnehmer als sonst beim Dornumer Schützenfest 

Bei strahlendem Sonnenschein empfing der Schützenverein Dornum am Festwochenende seine Gäste zum 170. Schützen- und Volksfest. „Ich freue mich, dass unser Fest so gut angenommen...
 [0]

Geglückter Start in das „kleine“ Jubiläumsfest in Dornum  

Sehr gut angelaufen ist am Wochenende die 170. Auflage des Dornumer Schützenfestes. Bereits das Schaustellerschießen am Freitag fand bei herrlichem Wetter statt, am Sonnabendnachmittag...
 [0]

Gleise und Schwellen in Dornum ausgewechselt und neu verlegt 

Auch wenn die Bahnstrecke Norden Dornum schon lange nicht mehr täglich befahren wird, so investiert der Verein Museumseisenbahn Küstenbahn Ostfriesland (MKO) viel in den...
 [0]

Neues Baugebiet in Dornum nimmt Formen an 

„Dornum hat vieles zu bieten: Schulen, Kindergärten, Ärzte, Supermarkt, Tankstellen, Werkstätten und noch einiges mehr“, schwärmt Ortsvorsteher Helmut Bents für seine Herrlichkeit, die...
 [0]

„Die Küstenregion und Dornum beinhalten so viel Wissenswertes“ 

„Die Küstenregionen und Dornum beinhalten so viel Wissenswertes“, sagt Georg Murra-Regner. Ihm liegt viel daran, das Leben der Menschen in den vergangenen Jahrhunderten...
 [0]

„Gebetet, dass schlimme Träume ausbleiben“ 

Der überschaubare Vortragsraum in der Dokumentationsstätte Gnadenkirche Tidofeld füllte sich mit Menschen. Mehr als 40 Teilnehmer, die auch aus Afrika und Asien stammten, füllten den Raum. Überrascht...
 [0]