Artikel
    Veröffentlicht: 19.05.2017
    AH

    Tödlicher Verkehrsunfall in Wiesmoor


    Lkw erfasst 62-jährigen E-Bike-Fahrer beim Abbiegen
    Der E-Bike-Fahrer wurde vom Lkw erfasst und verstarb noch an der Unfallstelle.  ©DETLEF KIESÉ
    Der E-Bike-Fahrer wurde vom Lkw erfasst und verstarb noch an der Unfallstelle.  ©DETLEF KIESÉ
    WIESMOOR
     – 

    Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich heute gegen 10.45 Uhr auf der Oldenburger Straße in Wiesmoor ereignet.


    Ersten Angaben der Polizei zufolge wollte ein 60 Jahre alter Lkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug nach rechts abbiegen, hat dabei einen in gleicher Richtung fahrenden 62-jährigen E-Bike-Fahrer übersehen und diesen überrollt. Der Mann sei unter dem Lkw eingeklemmt worden und noch an der Unfallstelle verstorben. Der Lkw-Fahrer steht unter Schock.


    Aufgrund der Bergungsarbeiten musste die Oldenburger Straße im Hauptkreuzungsbereich für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr staut sich aktuell in Wiesmoor. Weiteres ist bislang nicht bekannt, die Einsatzkräfte sind noch vor Ort.