Ems-Jade

Plädoyer für Menschlichkeit 

Eine starke Dichtung, die seit ihrer Entstehung vor fast 240 Jahren auch heute noch so aktuell ist, als wäre sie für die Gegenwart geschrieben: „Nathan der Weise“ von Gotthold...
 [0]

Polizei plant im Landkreis Wittmund intensive Kontrollen 

Die Polizei teilt mit, dass sie von Montag, 23. Oktober, an bis einschließlich Sonntag, 29. Oktober, in den Landkreisen Aurich und Wittmund intensive Verkehrskontrollen plant – die Standorte werden nicht...
 [0]

Johannes Oerding tritt in Aurich auf 

Wer abends durch die Kneipen im Hamburger Schanzenviertel tingelt, kann durchaus an der Theke eine Stimme vernehmen, die er aus dem Radio kennt: Seit zwei Jahren gehören die Lieder des in der Elbmetropole...
 [0]

Landesbühne Nord bringt „Nathan der Weise“ auf die Bühne 

1783 wurde das Stück „Nathan der Weise“ von Gotthold Ephraim Lessing das erste Mal aufgeführt und fiel so gnadenlos durch, dass es für die kommenden 20 Jahre nicht mehr...
 [0]

Förderbescheid für Klinik-Neubau in Wilhelmshaven ist da 

Es hat zwar deutlich länger gedauert als geplant, aber nun ist er da: der Förderbescheid des Landes Niedersachsen über einen Zuschuss von 99 Millionen Euro für den Neubau...
 [0]

Fall Gerda B.: Sieben Jahre Haft gefordert 

Im Fall der getöteten Gerda B. aus Leer wurde vor dem Landgericht Aurich das erste Plädoyer gehalten. Oberstaatsanwältin Annette Hüfner beantragte, den Angeklagten Christian...
 [0]