Holtriem-Dornum

„Das Schicksal von Lotta hat mich berührt“ 

„Das Schicksal der vierjährigen Lotta, die an Leukämie erkrankt ist, hat mich so berührt, dass ich mich dazu entschlossen habe, einen Leukin-Service-Point zu eröffnen“, sagt...
 [0]

Bald kommt der Schneidbrenner zum Einsatz 

Was auf den ersten Blick wie ein Gewächshaus aussieht, ist das Sielmodell am „Oll Haven“ in Dornumersiel. „Seit einigen Jahren ist das Modell, dass ursprünglich den Urlaubern...
 [0]

Schüler beweisen Organisationstalent 

Heute starten die Gezeitenkonzerte. Einen Vorgeschmack gab es aber schon einmal am vergangenen Sonnabend im Forum der Ostfriesischen Landschaft in Aurich. Dort war das...
 [0]

Schmetterlingsschwarm vorm Schloss 

Was aussieht wie ein riesiger Schwarm von gelben Schmetterlingen, ist in Wirklichkeit ein Netz voller steifer Stoffstreifen. Der ab-strakt dargestellte Schmetterlingsschwarm...
 [0]

Hunde flitzen wendig und flink durch den Parcours 

„Tunnel“, ruft die Hundeführerin ihrem schwarzen Schäferhund zu. Der zischt durch den rotfarbenen gebogenen Tunnel, der auf dem Rasen liegt. Ein anderer der 80 Hunde aller...
 [0]

Westerholter Schützen planen wieder drei tolle Tage 

Das kommende Wochenende steht ganz im Zeichen des 66. Westerholter Schützenfestes. Der Höhepunkt ist am Sonntagvormittag das Ausschießen der neuen Majestäten sowie der...
 [0]