Bloghuus
Tagesthema

Landkreis Wittmund kann Gebühren nicht abbuchen 

Aufmerksame Bürger in der Stadt Wittmund haben es gemerkt: Die Müllgebühren wurden in diesem Jahr noch nicht vom Konto abgebucht. Das hat mit einer Umstellung zu tun – denn...
 [0]

epaper-abo
Lokal

K16 bekommt zwischen Werdum und Burhafe eine neue Deckschicht 

Zum Wochenbeginn startet die beauftragte Firma Strabag mit der Sanierung der Kreisstraße 16 zwischen Werdum und Burhafe. Hier wird auf der ganzen Länge (etwa sieben Kilometer) die...
 [0]
Wittmund

Haushalte werden befragt 

Das Landesamt für Statistik Niedersachsen (LSN) beginnt bald mit Haushaltsbefragungen für den neuen Mikrozensus. Dazu werden auch im Wittmunder Stadtgebiet in mehreren...
 [0]

Trauerportal
Esens-Inseln

Fotostammtisch zeigt „Ostfriesen Sicht“ 

Die Motive reichen von Abstrakt bis Urlaubsfoto, von Naturerlebnis bis Dokumentation, von Makro bis Supertele. Hat der Fotostammtisch Esens bisher fast ausschließlich das...
 [0]
Holtriem-Dornum

„Das Schicksal von Lotta hat mich berührt“ 

„Das Schicksal der vierjährigen Lotta, die an Leukämie erkrankt ist, hat mich so berührt, dass ich mich dazu entschlossen habe, einen Leukin-Service-Point zu eröffnen“, sagt...
 [0]
Friedeburg-Wiesmoor

Ostfrieslands Angler setzen 260.000 Aale in ihren Gewässern aus 

Wie schon in den vergangenen Jahren, beteiligten sich die dem größten Naturschutzverband Niedersachsens, dem Anglerverband Niedersachsen (AVN), angeschlossenen ostfriesischen...
 [0]
Ems-Jade

Spurensuche nach Tod einer 20-Jährigen in Aurich 

Auch zwei Tage nachdem Nachbarn in einem Auricher Mehrfamilienhaus eine 20-jährige Bewohnerin tot in ihrer Wohnung aufgefunden haben, fließen die Informationen seitens der...
 [0]

Lesershop